Teilnehmerstimmen

 „….wir haben ein außerordentlich schönes und intensives Augentraining mit Petra erfahren dürfen!
Wir konnten sehr viele Infos mitnehmen. Petra konnte sehr gut Fragen beantworten und Hilfestellungen geben. Vielen Dank dafür! Ich war sehr angenehm überrascht (ich hatte keine Vorstellung von dem, was mich erwartete) und habe ein wundervolles Wochenende in dieser Gruppe mit tollen Frauen verbracht!
Ich würde mich über ein Folgeseminar sehr freuen! … Die Räumlichkeiten haben mir sehr gut gefallen und der Garten des angrenzenden Hotels ist wunderschön, den wir für unsere Übungen nutzen durften.
Ganz sicher werde ich wieder kommen.“
Heidi, Frankfurt


 

„…ich möchte mich noch mal bei Dir für den liebevoll und fachlich sehr kompetenten Kurs 'Augen-Joga' vom Wochenende bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Übungen gibt, die stärkend und wohltuend für die Augen sind. …Auf jeden Fall fühlen sich meine Augen seit dem Wochenende sehr entspannt an, dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Danke für Deine geduldige und lockere Art der Vermittlung.“
Charlotte, Frankfurt

 


„…nochmals ganz lieben Dank für den Augenspaziergang gestern. Das hat mich sehr inspiriert und ich freue mich v.a. aufs Lichtbaden, wenn jetzt der Frühling kommt.
Und die Blickstafette. Und natürlich v.a. das Palmieren will ich mir öfters gönnen."
Annette Ilmanen, Bad Homburg


„Danke für Ihren interessanten Vortrag und die vielen wertvollen Tipps.
Mir ist dadurch noch mehr bewusst geworden, wie wichtig das Augenlicht ist und wie man mit recht einfachen Mitteln die Augen stärken kann. Also werde ich zukünftig meine Bildschirmarbeit kurz unterbrechen und meine Augen „pflegen“ und ihnen eine kurze Entspannung gönnen. Nochmals vielen Dank für die praktischen Übungen.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei einem Ihrer Augenspaziergänge!"
Heike, Schöneck


"Sehr gerne habe ich an den Kursen der Augenschule in Friedrichsdorf Köppern teilgenommen.
Die Kurse finden in einer ruhigen und harmonischen Atmosphäre statt, so dass es leicht fällt sich auf die Entspannungsübungen für Augen und Körper einzulassen.  Der Sinn einer jeden Übung wird vorab von der sympathischen Kursleiterin immer gut erläutert und die einzelnen Übungen sind auch nicht schwer durchzuführen.  Auf Fragen geht die Kursleiterin jederzeit ein und es findet auch jedes Mal eine kleine Austauschrunde statt, so dass jeder die Möglichkeit hat seine Erfahrungen mitzuteilen.
Am Ende werden von der Kursleiterin auch Informationsmaterialien ausgehändigt, sollte dies von den Teilnehmern gewünscht sein."
Isabelle, Friedrichsdorf


"Petra hatte sich viel Zeit für die Übungsanleitungen bei den Augenübungen genommen. Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben. Ruhig und verständlich erklärte sie, was ich machen musste um meine Augen zu stärken und ihnen Kraft und Energie zu geben. Da ich sehr stark kurzsichtig bin versuche ich nun die Übungen täglich durchzuführen, um wieder eine bessere Sehkraft zu bekommen. Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt. Ich kann Petras Augenschule nur empfehlen, endlich mal jemand, dem es wirklich am Herzen liegt zu helfen und mit Leib und Seele den Kurs leitet."
Ute, Liebenburg